Wir freuen uns, Teil der EXPONOR CHILE 2024 gewesen zu sein! Ein wichtiges internationales Ereignis, bei dem die neuesten Technologien und Innovationen für die Bergbau- und Energieindustrie hervorgehoben werden. Bei IEQSY haben wir das weltweit beste Energiesystem vorgestellt.
Wir waren mit Copese, AMinerals, Glencore und Sierragorda zusammen und konnten ihre wichtigsten Anliegen hinsichtlich der Stromqualität in einer Mine teilen. Eine schlechte Stromqualität wirkt sich in folgender Reihenfolge aus: auf die Sicherheit und auf die Produktivität. Zu den Hauptproblemen gehörten:
1. Sicherheitsrisiko: Elektrische Fehler können für das Personal gefährlich sein. So beeinträchtigt beispielsweise das Fehlen einer ausreichenden Beleuchtung und Belüftung die Sicherheit in Arbeitsbereichen.
2. Versorgungsunterbrechungen: Mikroausfälle, Überlastungen oder Ausfälle von Schutzeinrichtungen können zu teilweisen oder vollständigen Stromausfällen führen.
3. Schäden an Geräten und Maschinen: Resonanzen und Überlastungen können kritische Geräte wie Pumpen, Lüfter oder Förderanlagen beschädigen. Dies kann die Produktion stoppen und zu zusätzlichen Kosten für Reparaturen führen.
4. Produktivitätsverlust: Wenn die Anzahl der Ausfälle zunimmt, sinkt die Produktivität und die Vorlaufzeiten können sich verzögern.
5. Zusätzliche Kosten: Reparaturen, der Austausch von Geräten und Produktionsausfälle verursachen zusätzliche Kosten für das Bergbauunternehmen.
Nach dem Treffen begannen wir mit der Homologation unseres Systems, ein entscheidender Schritt, um unsere Präsenz in neuen Märkten auszubauen. In Chile und in ganz Amerika haben wir die Vertretung von Dominion Group, die uns dabei unterstützt, unsere Energieeffizienzlösungen in verschiedene Branchen zu bringen.
Die Stromqualität in Chile hat viele Verbesserungsmöglichkeiten, daher sehen wir, dass die Implementierung der Systeme IEQSY-PQS (Power Quality Supply), IEQSY-SEW (Security Energy Wave) und IEQSY-VIEW die besten Lösungen sind, um chilenische Unternehmen nachhaltiger, effizienter und produktiver zu machen.
Bevor wir in Antofagasta ankamen, waren wir in Santiago de Chile. Gemeinsam mit Dominion besuchten wir eine Entel-Anlage und die Coexpan-Fabrik. Darüber hinaus erhielten wir wertvolles Feedback zur Stromqualität in Krankenhäusern in Chile, wo die dringende Notwendigkeit hervorgehoben wurde, die Stromqualität in kritischen Einheiten und Sekundärschalttafeln zu verbessern, da einige Stromausfälle Verluste in Millionenhöhe verursachen können.
Wir hinterlassen Ihnen einige Fotos von unserem Aufenthalt und ein kleines Video des Vortrags, den wir gehalten haben!
Weitere Informationen unter folgendem Link: https://exponor.cl/